Alexander McQueen ist tot!

Gerade überschlagen sich die Berichte über den Tot von dem britischen Designer Alexander McQueen. Er wurde in seiner Wohnung in London gefunden.

Alexander McQueen habe vermutlich am Donnerstagvormittag zu Hause Selbstmord begangen, berichtete die britische Nachrichtenagentur PA. Die Polizei erklärte, die Umstände des Todes seien nicht verdächtig. McQueen wurde 40 Jahre alt.

Nach einer Ausbildung zum Herrenschneider studierte er unter anderem an der renommierten St. Martin´s School of Art & Design in London. Gleich mit seiner ersten eigenen Kollektion gelang ihm 1992 der Durchbruch. 1996 wurde McQueen Chefdesigner des Modehauses Givenchy. Daneben führte McQueen ein eigenes Label und sein eigenes Modehaus in London. Im Jahr 2000 verließ er Givenchy und wechselte als Kreativdirektor zu Gucci. Auch mit dem Sportartikelhersteller Puma arbeitete er zusammen.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Alexander McQueen, NEWS

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s